Home    Kontakt   Disclaimer

United States of America

"bang, bang, kiss, kiss"

Meine Gedanken fliegen wild durcheinander. Heute kam mein Visum an. Es geschieht alles so schnell,  nur noch nur 32 Tag bis ich fliege. Für alles die es noch nicht wissen, ich werde ein Jahr in den USA zur Schule gehen. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wohin, weder Stadt noch Staat, werde ich langsam aufgeregt.
Zuerst werde ich neun Tag in ein Camp an einer Uni in Boston gehen, darauf freue ich mich besonders. Es ist eine gute Chance andere Austauschschüler aus allen Ländern kennen zulernen und es wird helfen die Nervosität etwas zu mildern. Besonders große Angst habe ich vor meinem ersten Schultag. Ich weiß nicht ob ich mich zurecht finde werde und wie ich von den Anderen aufgenommen werde. Obwohl ich weiß, dass ich mich irgendwie zurecht finden werde und Akzeptiert werde, ist die Ungewissheit dennoch da.
Auch weiß ich noch nicht, wie meine Familie sein wird. Ich weiß noch nicht mal, ob ich Geschwister haben werde. Ich weiß weder wie alt meine Eltern sein werden, noch was sie beruflich machen oder ob sie religiös sind und ich jeden Sonntag brav in die Kirche gehen muss. Obwohl letzteres wohl mein kleinstes Problem sein wird, ein ehemaliger Austauschschüler erzahl mir einmal, dass die Jugendlichen in seiner Stadt nach dem Gottesdienst die Kirchbänke zur Seite schoben, um darin anschließend Basketball zu spielen.
Hört sich absurd an, ist aber wahr. 
Auch habe ich Angst, wie sie mich aufnehmen werden und ob ich mich in die Familie integrieren kann und auch von ihnen akzeptiert werde. Alles ist noch so aufregend und ungewiss, aber das macht es doch irgendwie verlockend, dieser ganze Austausch. 
Ich hoffe auch, dass ich weiterhin bloggen kann und ob ich überhaupt noch Zeit dafür habe, denn Anfangs wird es bestimmt sehr zeitaufwändig, besonders weil alles auf einer anderen Sprache ist.
Aber ich weiß, dass ich das alles schaffen werde. Irgendwie.

-Rebecca ♥




Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Glück für dein Auslandsjahr!
    Eine Freundin von mir hat das dieses Jahr gemacht und sie war begeistert. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spaß :)
    Ich will das auch mal irgendwann machen :D
    Ganz liebe Grüße c:

    AntwortenLöschen
  3. wow! viel spaß dabei! hätte ich in deinem alter auch zu gerne gmacht! ich werde auf jeden fall auch irgendwann mal für längere zeit ins ausland gehen.. genieße deine zeit dort!

    hast du vllt lust auf gegenseitiges verfolgen?
    habe übrigens gerade auch ein LUSH-gewinnspiel am laufen :)

    LG
    Aylin

    http://nilyaylin.blogspot.de/2012/06/lush-gewinnspiel-1x-soft-coeur.html

    AntwortenLöschen
  4. Hello Rebecca! :D

    My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

    AntwortenLöschen
  5. Hey!

    ich wollte euch gerade folgen aber iwie is das Gadget bei euch falsch konfiguriert seht mal

    Es tut uns leid...

    Dieses Gadget ist falsch konfiguriert. Hinweis für Webmaster: Stellen Sie sicher, dass die Informationen unter "Friend Connect-Einstellungen - Startseiten-URL" mit der URL dieser Website übereinstimmt.

    Das steht links bei euren Verfolgern :S
    Vielleicht schaut ihr euch das kurz an und sagt mir dann Bescheid? :)

    Ach echt?
    Wie heißt die Foundation denn??
    Und deckt sie auch gut? :)

    Liebe Grüße :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Es funktioniert leider immer noch ned ://

    LG :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das gerade nochmal probiert, eigentlich müsste das gehen! Kannst es ja nochmal versuchen :) Lg :-*

      Löschen
  7. Hi danke! :) Folge euch nun auch! Wunderschöner Blog! (:

    AntwortenLöschen
  8. oh wie toll!!
    ich wünsche dir eine tolle zeit

    AntwortenLöschen
  9. This picture is amazing !

    http://romanefranche.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen